Feedback

Ich wollte dir gerne Danke sagen dafür, dass du so für mich da warst und mir so helfen konntest in einer Zeit, in der es mir wirklich schlecht ging. Du hast einen sehr wichtigen Grundbaustein für meinen Umgang mit Emotionen geschaffen.

Miriam

Die Heldenreise hat mir wirklich viel gebracht. Ich habe ein neues Lebensgefühl, kann mich viel besser regulieren als früher. Das Ausloten der Pole und das Hin- und Hergehen, das war ein Lösungsweg für mich. Im Alltag ist es viel entspannter. Ich kann den Stress fühlen, aber ich brauche mich da nicht reinfallen zu lassen. Und ohne dass ich etwas Spezielles mache, kann ich das Schöne, Lustvolle sehen und mich freuen und kann arbeiten, ohne mich verweigern zu müssen. Ein bisschen wie ein Wunder.

C.G.

Die Heldenreise war eine unglaubliche Woche, in der ich viel über mich lernen durfte. Als Kopfmensch habe ich erfahren, dass da neben meinem bewussten Denken noch mehr ist, was mein tägliches Leben bestimmt. Dabei haben mich die sehr kompetenten Coaches Kerstin und Philipp u.a. mit ihren sehr humorvollen Demonstrationen hervorragend unterstützt und mich zum Tanzen, Lachen, Weinen, Singen usw. gebracht. Auch das Umfeld im Shima Davos mit seinem liebevollen Team ist hervorzuheben und die Aussicht ist genial.

F.

In den „Family Circles“ habe ich sowohl meine Ursprungsfamilie, als auch mein derzeitiges Beziehungsgeflecht aus neuer Perspektive wahrgenommen und mich damit auseinander gesetzt. Ich habe Gefühle neu erspürt und Glaubenssätze verändert. Kerstin war immer präsent, je nach Bedarf mit passenden Impulsen oder stiller Begleitung. Beides war sehr hilfreich für mich, meinen eigenen Weg durch die anstehenden Prozesse zu finden. Eine aufschlussreiche, intensive und bereichernde Erfahrung. Vielen Dank dafür!

Niclas

Die Lover’s Journey hat mir neue Facetten meiner Selbst eröffnet, die sich seither in meinem Leben entfalten und mir neue Höhenflüge möglich machen! Und wenn es mal nicht so läuft, unterstützt mich mein Körper – in dem all´ diese neuen Facetten und Emotionen tief verankert sind.

Einfach nur DANKE für diese tiefgreifende, transformierende Erfahrung ❤

Sabine

Ich bin sanft am Landen. Ich schwelge in meiner neuen Gefühlswelt und schaue auf die Geschenke, die ich erhalten habe und so dankbar annehmen durfte. In tiefer Dankbarkeit zu mir selbst, dass ich mich auf diesen Weg begangen habe. Meine Dankbarkeit gilt auch euch. Danke aus tiefstem Herzen, dass ihr mich bei meinem Ankommen begleitet, unterstützt, Raum gebt und bei meinem Prozess so wichtig seid!

Chrigel

Dank den vorgängigen Seminaren war es mir möglich, einfach gleich Kopf voran in die Übungen zu springen. Welche machtvollen Rituale durften wir selbst gestalten. Ich bekam dadurch meine Würde zurück und konnte bei der Hochzeit nur noch strahlen. Ich fühle mich ganz, mit all meinen Seiten. Ich kann immer mehr lieben. Immer mehr leben. Wieviele Verletzungen durften heilen! Ich muss mich noch an mein neues Sein gewöhnen und bin gespannt, wie das noch alles wirken wird.

Rebekka

Danke für diese wundervolle Begleitung meiner Heldinnen-Reise. Es war ein sehr spezielles Erlebnis und die Erfahrungen, Bilder, Töne und Gefühle wirken heilend nach.

Suzanne

Danke für die wundervolle Woche in der Heldenreise, durch die ihr mich so unglaublich gut geführt und begleitet habt. Es war echt ein einmaliges Erlebnis und eine einmalige Erfahrung. Danke für euer Wissen und Können, Einfühlungsvermögen und eure Herzlichkeit. Die Woche ist tief bei mir gegangen und wirkt nach.

Anja

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Unterstützung. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Zum ersten Mal habe ich einen Raum erhalten in dem ich so sein konnte wie ich bin, mit all den dazugehörigen Emotionen.

Veronika

Ich möchte mich von Herzen bedanken. Deine Arbeit ist so unglaublich wertvoll. Du hast mir das Gefühl gegeben richtig zu sein und auch richtig zu empfinden. Es hat sich wirklich spürbar was verändert durch die Sitzungen letzte Woche.

Renate

Ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen. Wenn unangenehme Gefühle nun mal wieder kommen, dann nehme ich sie bewusster wahr und kann mich auch mal dazu entscheiden, sie einfach stehen zu lassen und muss sie nicht gleich mit Süssigkeiten oder Musik überdecken.

Die Schwellengänge sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben und ich werde gerade heute einen Schwellengang unternehmen, um eine kleine Frage zu klären. Und dann erinnere ich mich natürlich auch daran, mein Innerstes etwas mehr zu zeigen, anstatt das zu tun, was andere Menschen (vermeintlich) von mir erwarten und mein Bedürfnis nach Berührung ernst zu nehmen.

So danke ich Euch wieder für diesen sehr gelungenen Kurs!

M.

Der Prozess, der bei mir in Gang gekommen ist, ist wichtig und dessen Kraft und nicht verhandelbare Rückkoppelungen sind sehr wertvoll. Ich bin glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe und danke euch nochmal für die sorgfältige Durchführung und Begleitung.

Bea

Ich beobachte mich die letzten Tage, mein Umgang mit mir und anderen und da hat sich was verändert.Ich bin berührt von mir selber und der Art, wie ich sein kann und wie das auf meine Umwelt wirkt. Ich danke Euch für diese Reisebegleitung und das Ihr mir für meinen Weg ganz neue Wegweiser sichtbar gemacht habt.

Roland

Für mich war die Heldenreise etwas ganz Besonderes. Ich habe einen Teil von mir entdeckt und erkannt, den ich viel zu lange unterdrückt habe. Durch die Heldenreise habe ich gelernt, meine Emotionen zu spüren, zu verstehen und zu schätzen. Seitdem bin ich ein anderer Mensch und fühle mich besser.

Philipp

Ich wachte auf im Bewusstsein: “Alles ist gut mit mir” – das mir eine riesige Kraft und Präsenz ‘zurückgibt’. Ich spürte sofort, das verändert alles in mir und hat es schon verändert. Und zwar nebst dem neuen Gefühl auch ganz konkrete Dinge!

Ja, diese Worte hatte ich auch auf den Lippen, als ich das Seminarhaus nach der Heldenreise verliess, wagte sie jedoch nicht auszusprechen. Ich dachte: “Das klingt doch jetzt wirklich übertrieben”.

Doch jetzt möchte ich ihn aussprechen, diesen Satz, den ich damals voller Staunen sagen wollte: “Diese Erfahrung, die ich da hatte, verändert alles in meinem Leben.”

Danke liebe Kerstin und Philipp für eure aussergewöhnliche & vertrauenswürdige Präsenz und Begleitung – mit so viel Leichtigkeit und Humor – auf dieser Reise. You’re the best for me!

Michael

Dank eurer umsichtigen und Sicherheit vermittelnden Führung war es mir möglich, in mir fremde Welten einzutauchen. Durch äussere Bewegung kam viel innerlich in Bewegung. Es arbeitet in mir, ich habe mehr Mut, Neues auszuprobieren. Ich weiss besser, was ich will, möchte meiner Intuition folgen bei künftigen Entscheidungen. Ich bin mir alter, sich wiederholender Muster eher bewusst. Sehr eindrücklich und wohltuend habe ich die morgendliche Meditation erlebt. Ich bin mir eher gewohnt, in Stille und ohne grosse Einführung zu sitzen, fand jedoch die Anleitung und die vermittelten Bilder sehr hilfreich. Besonders angenehm empfand ich auch die Stimme von Kerstin. Es bleibt mir, mich nochmals sehr herzlich zu bedanken für diese besondere und vielfältige Reise, die mit zahlreichen guten Erinnerungen verbunden bleibt.

Anna Maria

Die Heldi*nnen Reise war für mich eine magische Zeit mit mir selbst, ein Tanz mit mir und meinem Leben, in dem ich mein Strahlen zurück geholt habe in mein Leben. Ein Strahlen aus dem Herzen, das mich leitet, meinen Weg noch konsequenter zu verfolgen und beherzt zurückzulassen was nicht mehr passt.

Sabine Hoffmann

Das Seminar hat mich mit einem liebevoll wohligen Gefühl in meinem Körper zurück in den Alltag gelassen. Und wirkt immer noch nachhaltig. Die Übungen dieser Tage haben einen Knopf gelöst, auch wenn ich gewiss noch dran bleiben muss, in der Körperarbeit. Spannend war nun auch, wie ich mit einem grippalen Infekt im Bett lag. Und ich auch in der Krankheit und Rekonvaleszenz liebevoll mit mir war. Anstelle wie früher oft genervt und ungeduldig. Eine Freundin fragte mich kürzlich, ob ich verliebt sei – das war wohl die im Seminar entdeckte Selbstliebe.

Rebekka

Bei mir hat sich während einem Tanz mit Heldin und Dämonin ein altes Trauma gezeigt und begonnen sich zu lösen. Ich habe durch die Heldinnenreise mehr Distanz zu meinen Emotionen gewonnen. Eine neue Ruhe entsteht nun in mir, mehr Wärme und viel Freude an Geduld für mich und die Menschen erfüllen mein Herz. Endlich darf ich mich besänftigen. Ich bin sehr dankbar für meine Heldinnenreise und besonders für die klare, liebevolle und professionelle Unterstützung durch Philipp und Kerstin. Danke euch ❣

Be

Ich weiss jetzt, was ich im Leben wirklich will, was ich brauche, um glücklich zu sein. Dadurch kann ich mir viele Aktivitäten von früher einfach sparen, weil ich weiss, dass sie nicht wichtig sind. Das entlastet mich sehr! Die Umsetzung der Visionen aus der Heldenreise wird mich sicher noch einige Zeit beschäftigen. Und trotzdem bin ich unendlich froh, dass ich nun das Ziel kenne, auf das ich hinmarschieren möchte.

M.

Weniger wollen, weniger müssen – da sein. So klar stellte sich mir am Ende der Heldenreise meine Vision für meine kommende Lebenszeit dar. Dafür war schweisstreibende und tränenreiche – ehrliche und tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst notwendig. Als Belohnung winkten Erkenntnisse und tatsächliche Wunder, auf welche ich jahrzehntelang gewartet hatte. Die Methode, ganzheitlich mit Körper und Geist zu arbeiten, machen die Wahrnehmung und Umsetzung effektiv.

K.

Schon wieder eine Woche, seit ich bei euch die Heldenreise abschloss. Eine Woche, in welcher das Erlebte immer noch nachwirkte und weiter nachwirkt. Ich hatte es, glaube ich, durchblicken lassen, dass ich in meinem Leben schon sehr viele prozess- und körperorientierte Seminare besucht habe. Aber eueres war eines der eindrücklichsten, vom Konzept her, von euerer Leitung, der Gruppe und der Anschlussfähigkeit ans “normale” Leben.

Claude

…wow! so nährend. beste woche seit jahrzehnten! hab endlich das bekommen, was ich mir so lange gewünscht habe und nicht wusste, wo ich das bekommen kann. und zack da wart ihr.

Flo

Ich habe mich bei und mit Euch sehr wohl gefühlt. Ich wusste während des ganzen Seminars, dass ich gut aufgehoben bin und “blind vertrauen” kann. Vertrauen und Nähe zuzulassen, fällt mir ansonsten schwer. Umso tiefgreifender und berührender war es für mich, diese Nähe spüren zu können, zu Euch beiden und auch zu Dir, Philipp. Du/Ihr habt mir sehr geholfen, die Nähe zuzulassen und gleichzeitig meine Nähe zu mir selber spüren zu können. Dafür bin ich Euch aus tiefstem Herzen dankbar.

Ihr seid ein tolles Team und macht eine unendlich wertvolle Arbeit. Es ist für mich mehr als nur “Arbeit”, Herzensarbeit trifft es besser.

Claudia

Ich danke euch zweien von Herzen für dieses Seminar! Es war von Anfang bis Schluss einfach grossartig…es tut gut zu wissen, dass man sich dank euch so in den Prozess reingeben kann!

Chrigel

Ich habe die Tage mit euch allen sehr genossen. Es tat sooo gut kurze Zeit aus dem Alltag auszubrechen. Frische Eindrücke und Luft, Natur und der wohlwollende Austausch haben meinen seelisch geistigen Energietank belebt und aufleben lassen. Die Morgen Meditation Ram klingt in mir nach – die Mutter Erde Liebe und Wohl-(Mit-) Gefühl. Die Visionsreisen, das Tanzen und die Schwellenwege waren eine grosse Unterstützung loszulassen.

Daniela

Die Tage in Stels haben Nachwirkungen. Ich habe meinen Werkzeugkoffer gut gefüllt mit nach Hause gebracht. Neue Ideen, durchlebte Gefühle, ermutigende Gedanken im Gepäck. Am meisten Kraft habe ich aus dem Zusammensein mit gleichgesinnten lieben Menschen geschöpft. Menschen, die auf dem Weg sind, auf der Suche, sich selbst und ihr Leben reflektierend, in der Vorwärtsbewegung. Das tut gut. Und immer habe ich eine Kerze in meinem Zimmer stehen. Wenn ich sie anzünde, hole ich mir stets das Seminarlicht aus dem Universum. Dann fühle ich mich mit allen und mit dem Erlebten verbunden. Wunderbar!

Meggi

Liebe Kerstin, lieber Phillip, was mir an eurer Methode besonders gefällt ist der “Ganzheitliche Ansatz”. Vor allem, dass die spirituelle Ebene auch mit angesprochen wird. Sehr beeindruckend fand ich die “Schwellengänge” und ich habe mir vorgenommen, immer wieder mal so einen Schwellengang für mich ganz allein zu praktizieren. Aber auch die Fantasiereisen haben es mir angetan und natürlich das Element Tanz. Es ist irgendwie “magic” wie sich alles am Schluss zusammenfügt (damit meine ich meine Bilder und Erfahrungen im Prozess) und der “Verstand” dabei nicht der Haupttreiber ist, im Gegenteil …

Daniel

Wie reich komme ich zurück in die Alltagswelt, aber weiter auf der Reise. Kenne die Heldin und Dämonin in mir und habe meinen spiritueller Führer stets an meiner Seite bereit mir zu raten. Eure Leitung wirkte geschmeidig, sicher. Danke auch Kerstin für dein Gespür und besondere Aufmerksamkeit, als ich in der Begleitung in die herausfordernde Zone gekommen bin.

Eliane

Während meiner Heldenreise hatte ich tiefstes Vertrauen zu euch. Ihr macht das wirklich ganz toll – authentisch, einfühlsam und auf jeden genau richtig zugeschnitten. An den richtigen Punkten mit Ernst, an anderen Stellen dann auch wieder mit so viel Witz und Freude, dass es mir oft die Angst und Scham genommen hat.

Lilith

Auf meiner Joggingrunde von eben sah ich, wie ein Herbstblatt elegant dem Boden entgegen schaukelte und schliesslich sanft landete. Diese „Landung“ erfahre ich in den letzten Tagen immer wieder. Ich löse mich von verschiedensten alten Anhaftungen oder diese fallen von mir ab. Stück für Stück von mir landet langsam und sanft weiter auf dieser Erde. Es braucht Zeit, ich merke, wie wichtig es weiterhin ist, mich nicht zu drängen und mir für jeden Schritt Zeit zu lassen.

Ich bin auch drei Wochen nach der Reise noch ganz wachsam und bewusst unterwegs im Leben, möchte keines dieser kleinen Wunder verpassen, die sich so leise wie ein fallendes Herbstblatt einfach ins Leben legen, neue Sichtweisen, neue Reaktionsmöglichkeiten, neues Wissen darüber, wie ich mit meiner Innenwelt noch tiefer in den Dialog treten kann. Ich höre und lausche weiteren Anteilen in mir, die alle so viel zu sagen haben, die ich lange nicht gehört habe. Ich fühle mich gestärkt, hoffnungsvoller und habe kürzlich gar für einen Moment das pulsieren der „goldenen Lebensader“ gespürt. Ich bin sehr dankbar, hatte ich den Mut, mich den Prozessen voll hinzugeben. Ich bin dankbar für eure wunderbar unterstützende, motivierende, respektvolle und sorgsame Begleitung dabei. Danke.

Monika

Die Heldenreise mit Euch hat meine Erwartungen übertroffen. Es war ein tief berührendes Abenteuer. Dank Eurer erfahrenen Reiseleitung, habe ich mich über Grenzen hinaus gewagt und Neuland erforscht. Nach einer Woche fühle ich mich aufgetankt mit freudvoller Kraft. Vielen herzlichen Dank.

J.M.

Die Heldin in mir zu entdecken, war ungefähr das Genialste, das mir in den letzten Jahren passiert ist! Meiner eigenen Energie und Lebensfreude zu begegnen und den Gegenspieler wahrzunehmen und zu umarmen, der mir so oft das Leben schwer gemacht hat – ich danke Kerstin und Philipp von Herzen für ihre wunderbare Begleitung, für den sicheren Raum, den sie für diese Reise zur Verfügung gestellt und gehalten haben!

Meggi

Eine wunderschöne und tiefe Zeit war es am Inselhof. Die Vibration des Herzens durchgehend da und immer deutlicher werdend. Kerstin und Philipp ein super Duo, die sicher, liebevoll, menschlich und professionell den Raum gestalten, in dem wundervolle Menschen sich selber und Anderen wundervoll begegnen konnten. Auch und besonders an den Punkten, wo einzelne Prozesse zwischendurch mal nicht ganz leicht waren. Noch immer würde ich am Drehbuch nicht eine Sache ändern wollen, ich kann nur sagen: kopfüber hinein, je mehr und tiefer Du Dich hineingibst um so besser ist es. Ich denke noch immer daran, wie verändert die Gesichter von Allen nach dem Heilungsritual fürs pos. Eigengeschlecht waren. Mich bringt die Lover´s Journey an diesem Punkt in meinem Leben tiefgehend und beinahe wie von selbst weiter. Danke, danke, danke! Das Alles sagt ein Psychologe von 47 Jahren.

Boris

Ich spüre wieder mehr Gefühle in mir, und meine Vorstellungen von mir selbst und meinem Leben sind flüssiger geworden, wie Moleküle, die aus dem starren Zustand der Gefrorenheit auftauen. Ich spüre auch, wie der Sinn meiner Arbeit sich nicht im Voraus definieren lässt; er wird sich aus dem Wachstum meiner Wünsche, Sensibilitäten und Fähigkeiten ergeben.
Danke für die Reise mit Euch! Oft denke ich an die tiefen Erlebnisse in Davos, besonders den “Friedensschluss” zwischen Held und Dämon und das Tanzen – Hoffentlich geht es Euch beiden gut!

S.

Gerne bedanke ich mich nochmals bei Euch, für Eure wertvolle Begleitung, für Euer Auffangen, die wichtigen Fragen, die ihr gestellt habt und das Dasein. Für mich war die Heldinnenreise eine sehr wertvolle und kraftvolle Reise, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Dankeschön!

N.M.

Ich kann Veränderungen bei mir wahrnehmen: Da ist einmal das Gefühl „ganz“ zu sein, verbunden und zielgerichtet, und mir ist klar geworden, was der richtige Weg ist. Ich beobachte auch eine Versöhnung mit eigenen verdrängten Anteilen. Ich habe durch die Heldenreise Fahrt aufgenommen und ich fühle mich sicherer, kraftvoller und entschiedener auf diesem Weg. Es sind keine spektakulären neue Visionen, es ist mehr die Selbstwahrnehmung, die sich verändert hat. Es ist nur eine geringfügig neue Wahrnehmung: Ich bin mir selber weniger im Weg, vielleicht hat sich auch mein Gang ein wenig verändert, vor allem aber fühlt es sich saumässig gut an.

M.E.

Die Heldenreise war tatsächlich eine abenteuerliche Reise. Nie hätte ich es für möglich gehalten, einen solch intensiven, erkenntnisreichen und befriedenden inneren Entdeckungspfad zu finden.
Ich danke Euch, Kerstin & Philipp, für die sehr angenehme, versichernde und wachsame Durchführung und Begleitung im Prozess.

Clemens Eckes

Eine Heldin blickt zurück…
Ich hatte die ganze Woche über das schöne Gefühl, ganz oft (und irgendwann ganz selbstverständlich) meine selbstgesetzten Grenzen zu durchbrechen und dabei im Schutz dieser schnell vertraut gewordenen Gruppe Erfahrungen zu machen, über die ich nur staunen kann und die mein Leben seither sehr bereichern. Als neugieriger, offener und erwartungsvoller Mensch traf ich im Seminarhaus ein und ging überwältigt, beglückt, bereichert, berührt und weiterhin neugierig und gespannt, wie mein Leben als Heldin weitergehen wird. Die zwei hervorragenden, äusserst kompetenten, authentischen und einfühlsamen Seminarleiter Kerstin und Philipp brachten auf behutsame und doch durchaus auch herausfordernde Anleitung jeden in der Gruppe auf seine Weise dazu, ganz tief in sein Innerstes vorzudringen, Held und Dämon in sich zu erkennen und, und, und…

Ein großes Dankeschön nochmal an euch für all das, was ihr mit in Bewegung gesetzt habt, es war eine unvergessliche Zeit!

Petra

Es war eine sehr intensive, lehrreiche und spannende Reise in eine für mich neue Welt. Das Abenteuer hat Spass gemacht und sich gelohnt!

Herzlichen Dank für eure tolle Begleitung durch den Prozess.

Jörg