Lover’s Journey

Die meisten Liebesbeziehungen beginnen in einer Wolke aus Phantasien, Träumen, Idealen und Schatten. Leider verlieben wir uns häufig in ein Idealbild, statt in die wahre Person und leben einander vorbei. Wenn sich dann die ersten Eigenheiten zeigen, wirst Du das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person verlieren, weil Du Dich nicht in sie, sondern in Deine Vorstellung von ihr verliebt hast. Es ist so, als ob eine dritte Person zwischen Euch beiden steht.

Paul Rebillot

In der Lover’s Journey arbeiten wir mit den von C. G. Jung formulierten Animus- und Anima-Projektionen. Er meinte damit, dass wir versuchen, im anderen Geschlecht eine Seite in unser Leben zu holen, die letztlich Teil von uns selbst ist. Nach Jung ist diese Sehnsucht nach dem idealen Partner letztendlich die tiefe Sehnsucht, unsere eigenen nicht gelebten inneren weiblichen und männlichen Anteile zu entdecken, zu spüren und zu leben. Die Lover’s Journey ist ein Weg, Dich von Rollenmustern zu befreien und Dir Deiner Bilder und Vorstellungen bewusst zu werden, wie ein Mann, wie eine Frau zu sein hat.

Der Ablauf

Auf dem Seminar hast Du die Möglichkeit, Dir Deiner Projektionen bewusst zu werden, Deine innere negative und positive Frau und Deinen inneren positiven und negativen Mann zu entdecken, zu spüren und auszuspielen. Diese vier Pole werden in ihrer Einzigartigkeit erlebt und ausagiert. Eine außergewöhnliche Erfahrung dabei ist sicherlich das Erleben des negativen Gegengeschlechts. Höhepunkt ist dann die Wiederzusammenführung dieser vier Teile in der mythischen Hochzeit.

Dadurch hast Du die Chance, Beziehungen in Zukunft offener und ehrlicher zu leben. Die Begegnung mit dem anderen Geschlecht findet direkter statt, da Phantasien bewusster wahrgenommen und als solche benannt werden können.

Methoden

Methodische Schwerpunkte in diesem Prozess sind Körperarbeit, Tanz und die Gestaltung von eigenen Ritualen.

Rahmenbedingungen

An der Lover’s Journey kann nur teilnehmen, wer zuvor an der Heldenreise bei uns oder bei einem anderen Anbieter teilgenommen hat.

Ich bin sanft am Landen. Ich schwelge in meiner neuen Gefühlswelt und schaue auf die Geschenke, die ich erhalten habe und so dankbar annehmen durfte. In tiefer Dankbarkeit zu mir selbst, dass ich mich auf diesen Weg begangen habe. Meine Dankbarkeit gilt auch euch. Danke aus tiefstem Herzen, dass ihr mich bei meinem Ankommen begleitet, unterstützt, Raum gebt und bei meinem Prozess so wichtig seid!

Chrigel

Dank den vorgängigen Seminaren war es mir möglich, einfach gleich Kopf voran in die Übungen zu springen. Welche machtvollen Rituale durften wir selbst gestalten. Ich bekam dadurch meine Würde zurück und konnte bei der Hochzeit nur noch strahlen. Ich fühle mich ganz, mit all meinen Seiten. Ich kann immer mehr lieben. Immer mehr leben. Wieviele Verletzungen durften heilen! Ich muss mich noch an mein neues Sein gewöhnen und bin gespannt, wie das noch alles wirken wird.

Rebekka

Die Lover’s Journey hat mir neue Facetten meiner Selbst eröffnet, die sich seither in meinem Leben entfalten und mir neue Höhenflüge möglich machen! Und wenn es mal nicht so läuft, unterstützt mich mein Körper – in dem all´ diese neuen Facetten und Emotionen tief verankert sind.

Einfach nur DANKE für diese tiefgreifende, transformierende Erfahrung ❤

Sabine